0Gründungsjahr
0Mitarbeiter
0m2 Lagerfläche
0Paletten
0Partner

 

Gründungsjahr

In einer Garage in dem kleinen Ort Brockel bei Rotenburg/Wümme hat alles angefangen. Unter dem Namen Internet Media Service (I-M-S.net) wurde der Import von englischsprachigen Videos betrieben. Mit der Zeit wuchs das Volumen und andere Warengruppen kamen dazu. Neue Geschäftsideen wurden entwickelt. Im Jahr 2000 folgte schließlich die Umfirmierung in AVIDES Media AG.

 

Mitarbeiterzahl

Wir haben uns von einem Ein-Mann-Unternehmen zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region entwickelt. Jeder einzelne Mitarbeiter ist für uns ein Gewinn. Wir schöpfen aus der Kreativität, dem Fachwissen und dem Engagement unserer Leute. Wir bieten ihnen Freiräume und die Chance, sich einzubringen und unser Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln.

 

Lagerfläche

So groß wie die dreifache Grundfläche des Kölner Doms, drei Fußballfelder oder in Zahlen 30.000 m² Lagerfläche in Deutschland und Polen geben uns die Flexibilität, die im Handel gefordert ist. Dabei hat jeder Standort seinen eigenen Schwerpunkt, um unseren Kunden die besten Leistungen bieten zu können.

 

Jährliche Warenumschlagsmenge

Von der Socke bis zum Fernseher: Jährlich schlagen wir über 1.660 LKW-Ladungen mit 50.000 Paletten um. Handel ist immer auch Saisongeschäft und wir sind darauf eingestellt: In manchen Monaten arbeiten wir mit über 8.000 Paletten.

 

Handelspartner

Unser Händlernetz ist weltweit aufgestellt, allein in Europa arbeiten wir mit 350 festen Partnern zusammen. Ob online oder stationärer Händler: Wir legen großen Wert auf feste und zuverlässige Partnerschaften. So stellen wir sicher, dass die Ware genau dort vermarktet wird, wo sie es darf und soll.